Nach zwei langen Coronajahren hatte das Warten aufs Feiern tatsächlich ein Ende. Die Mitarbeiter:innen, deren Partner:innen und Kinder von Apmann und AFS freuten sich, endlich wieder ein langersehntes Event in einer tollen Location zu erleben.
Am 9. Juli war es dann schließlich soweit: Bei einem Sonne-Wolken-Mix trafen sich die Mitarbeiter:innen nachmittags in dem nicht überfüllten Beachclub in Nethen bei Rastede. Kräftiger Wind und durchwachsene Temperaturen hinderten einige Mutige nicht daran, sich den diversen Wassersportaktivitäten zu stellen. Bei den „Größeren“ waren Wasserski und Wakeboard besonders beliebt, aber auch teilweise sehr herausfordernd. Ungeübte und Erfahrene trafen aufeinander und ließen sich weder vom drohenden Muskelkater noch vor der völligen Erschöpfung davon abbringen, sich von der Wasserskianlage in die Wellen ziehen zu lassen.
Die „Kleineren“ amüsierten sich derweil im Aquapark mit Rutschbahnen, Trampolinen, Klettertürmen und Hindernis-Parcours oder vergnügten sich auf dem angrenzenden Spielplatz der angemieteten Räumlichkeit und Terrasse im Sand. Jeder so, wie er wollte und Lust hatte. Der jüngste Besucher verschlief zwar die meiste Zeit im Tragetuch seiner Mutter, machte dabei aber auch einen sehr zufriedenen Eindruck.
Aber auch die sportlich nicht Aktiven hatten beim Zuschauen und Quatschen ihren Spaß und vertrieben sich mit kühlen Getränken ihre Zeit. Schließlich konnten wir dann auch noch ein „Happy Birthday“ auf unsere Personalerin anstimmen und auf ihren soundsovielten Geburtstag anstoßen.
Die verbrauchten Kalorien wurden beim abendlichen Barbecue schnell kompensiert. Wer dann immer noch nicht ausgelastet war, konnte zu guter Musik von DJ Michael Bratke tanzen und sich austoben. Nichttänzer:innen und Frischluftbefürworter:innen trafen sich draußen im Sand um die Feuerschale herum. Eine tolle und gutgelaunte Stimmung trotz fehlender Abenddämmerung und Grillenzirpen.
Ein gelungener Nachmittag beziehungsweise Abend für Groß und Klein. – Dafür ein herzliches Dankeschön an die Ideenfinder:innen und Organisatoren:innen.
20. Juli 2022